Allgemein · Beauty

Pflege für die Lippen

Huhu,

endlich ist es Wochenende.

Für viele bedeutet es ausschlafen, feiern, lange im Bett liegen bleiben und einfach mal was für sich machen.
Für manche aber heißt es auch wieder einkaufen,putzen, Wäsche machen und so weiter.
Jeder erlebt das Wochenende anders.
Aber gönnt euch wenigstens 1 Tag wo ihr euch endlich mal ausruhen könnt, um startklar in die nächste Woche zu kommen.

Für euch habe ich heute ein selbst gemachtes Lippenpeeling mitgebracht, was leicht und schnell zu machen ist.
Besonders in der kalten Jahreszeit.
Heute habe ich aus dem Fenster geguckt und habe Schnee vorgefunden.
Für die Kinder ein Traum, für andere ein Alptraum.
Von mir aus kann langsam mal der Frühling kommen und es paar Grad wärmer werden.

Aber bei so Temperaturen werden meine Lippen meistens trocken und spröde.
Dazu kaue ich dann noch die Hautfetzen von den Lippen ab, weil sie mich stören und schon sind die Lippen ruiniert.
Lippenbalsam benutze ich wenn ich mal einen zur Hand habe oder wenn es anfängt an denLippen weh zu tun, die restlichen Tage vergesse ich es aber leider.

Bild 006

Für das Lippenpeeling braucht ihr folgende Zutaten:

Zucker
Öl
Lebensmittelfarbe (ist jetzt nicht auf dem Bild drauf)
(Honig) (ebenfalls nicht auf dem Bild enthalten)

Bild 004

Zuerst kommen 2 EL Zucker in eine kleine Schüssel.
Hinzu mischt ihr nur noch 1-3 EL Öl und rührt es um bis es eine klebrige Masse wird.
Schon ist das Peeling fertig!
Aber so eine weiße Masse sieht jetzt nicht so verlockend aus, daher macht ihr noch ein bisschen (nicht zu viel) Lebensmittelfarbe dazu.
Ich habe rot-pinke Lebensmittelfarbe gewählt, da mir die Farbe am besten gefällt.
Wer möchte kann noch etwas Honig hinzumischen (sowie ich) und Tada das schöne Peeling ist fertig.

Bild 005-crop

Natürlich musste ich es sofort aufprobieren.
Leicht war es nicht, weil es auch wirklich lecker durch den Honig war aber ich habe 5Minuten durchgehalten.
Nach den 5 Minuten habe ich das Peeling entfernt und sofort ist mir aufgefallen das meine Lippen sich schon viel weicher anfühlen.
Davor waren sie richtig ausgetrocknet vom nassen Wetter draußen.

Fazit: Ich finde es super, da es schnell und leicht mit wenig Zutaten zu machen ist und es wirklich seine Wirkung zeigt. Ich werde es aufjedenfall weiter anwenden und auch immer wieder machen. Also wenn ihr ein Date habt und merkt eure Lippen fühen sich trocken und nicht wirklich zum küssen geeignet an, dann macht euch schnell ein Peeling.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ohne trockenen Lippen und würde mich freuen wenn ihr mir mal in die Kommis schreibt, was ihr alles für Lippen- Plegeprodukte benutzt.

Advertisements

4 Kommentare zu „Pflege für die Lippen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s